Als technischer Leiter des Filmprojektes habe ich die gesamten Dreharbeiten und die Postproduktion begleitet. Ich stand mit Rat und Tat den jugendlichen Schauspielern sowie dem Jugendzentrum „GrauBau“ zur Seite.

Lil braucht Geld. Viel Geld. 25.000 Euro, um genau zu sein. Sie überredet ihre Gang, in Jugendzentren, Gartenlauben und Altenheimen einzusteigen und alles zu klauen, was sich verkaufen lässt. Als Filmaufnahmen der Einbrüche einem Lehrer in die Hände fallen, gerät die Bande in Bedrängnis. Bald ist nicht nur die Polizei hinter den Jugendlichen her: Auch Lil selbst spielt ein falsches Spiel. Schließlich muss sie sich für eine Seite entscheiden…

An der ersten Produktion des Graubau-Studios ist praktisch ganz Stutensee beteiligt. Polizei, Rathaus, Apotheke und sogar das Schulzentrum unterstützen unsere Graubau-Crew bei den Dreharbeiten.

Das Ergebnis kann man sich auf YouTube anschauen.

Entstehung: 2012