Ein Filmprojekt vom GrauBau Stutensee
Ein Filmprojekt vom GrauBau Stutensee

Nach mehr als einem Jahr Arbeit stellt die Filmwerkstatt des Graubau Stutensee ihren Episodenfilm  „Am letzten Tag“ vor – eine dramatische und emotionsreiche Geschichte: Beim gemeinsamen Gläserrücken erfahren fünf Jugendliche, dass sie nur noch einen Tag zu leben haben. Den darauf folgenden Tag erleben die vollkommen unterschiedlichen Charaktere jeder auf seine Art und doch gemeinsam.

Ein weiteres Mal durfte ich für das Jugendzentrum „GrauBau“ in Stutensee die technische Leitung eines Filmprojektes mit Jugendlichen übernehmen. Neben den Arbeiten direkt am Set, war ich hauptsächlich für die Animationen, die im Film zum Einsatz kommen, verantwortlich.

Im Film kommen Animationen zum Einsatz, die zeigen, wie die Zeit vergeht oder Worte beim Glas rücken erscheinen.

Ansehen kann man sich den Film bei YouTube

Entstehung: 2012